Mittwoch, 8. Juni 2011
Sydney nächster Teil
Hallihallo alle zusammen

gestern verbrachten wir wieder einen schönen Tag in Sydney, diesmal am Darling Harbour und Chinatown.
Lilly wurde von einer Möwe attakiert während wir die Sonne genossen haben :-P
Nachmittags waren wir dann noch in einem Lindt-Cafe und gönnten uns eine heisse Schokolade, denn hier herrscht im Moment Winter. Okay es sind immernoch 16 Grad aber das ist ganz schön kalt.... T-Shirt, Langarmshirt, Pulli und Jacke sind da angesagt.

heute haben wir uns dann noch Cronulla angeschaut und fahren nun weiter zu Lillys Verwandten in Richtung Blue Mountains.





achja heute gab es auch wieder Kaffe und Kuchen. Julia hat uns immer super Tipps für tolle Cafes gegeben!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 6. Juni 2011
Die typischen Bilder =)
So und als Highlight noch ein Bild, das nur ganz spezielle Leute sehen dürfen : :-)



... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 5. Juni 2011
Sydney
Hallöchen ;-)

Nun sind wir endlich in Sydney angekommen, nach 14 quälenden Stunden Zugfahrt! Überraschenderweise ist die Sonne mit uns nach Süden gereist und Susas Verwandte haben uns herzlich bei sich aufgenommen.

SENSATIONSMELDUNG:
Susa und ich haben doch tatsächlich PFEFFERMINZ- Teee UND KÖRNERBROT gegessen! Einfach unglaublich wie gut das schmeckt! :D

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 3. Juni 2011
Surfen in Surfers
So am 31. Mai sind wir abends in Surfers Paradise angekommen. Am nächsten Tag hatte wir dann unsere erste Surfstunde. Lilly hat sich von uns beiden ja besser angestellt aber am Ende standen wir dann beide auf dem Brett was schon ein schönes Gefühl ist!
Abends haben wir dann bei so einer Kneipentour mitgemacht. War eigentlich ganz lustig und man hat mal wieder ein paar neue Leute kennengelernt.
Am nächsten Tag haben wir dann noch eine Freundin von Lilly (Juila) getroffen und waren noch in Surfers Paradise am Strand schwimmen. Der hat wirklich tolle Wellen!
Abends ginges dann mit dem Bus weiter nach Byron Bay. Julia hat sich dann auch kurzfristig dazu entschieden sich uns anzuschließen.
Angekommen in Byron mussten wir dann erstmal zu unserem Hostel laufen, weil wir verpeilt hatten, dass es einen Shuttle-Bus gibt und bei unserem Glück hat es natürlich geregnet und so waren wir patsch nass als wir angekommen sind...
Heute sind wir dann zum Leuchtturm hochgelaufen. Leider haben wir keine Wale gesehen, dafür aber Delfine und viele Surfer.
Nachmittags lagen wir dann noch am Strand und haben die Sonne genießt.
Zum Abendessen gab es dann mal was richtig Deutsches : Semmelknödel und Frikadellen.
Morgen haben wir nocheinmal eine Surfstunde und abends geht es dann weiter nach Sydney.



... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 31. Mai 2011
Brisbane Teil II
So gestern war dann unser zweiter Tag in Brisbane.

Ich bin heute morgen mit dem Bus in das Koala Sactuary gefahren, einem der 10 schönsten Zoos Australiens und wie der Name sagt gab es dort natürlich ganz viele Koalas.
Davon abgesehen natürlch auchKöngurus, Wombats, Vögel, Schlangen, ein Platypus ( Schnabeltier) und tasmansiche Teufel. Die ihren Namen jedoch nicht so ganzv erdient haben, denn sie sehen eher aus wie kleine niedliche Fellknäule die in der Sonne liegen.
Herr Lehmann hatte auch seinen Spaß zwischen den ganzen Kängurus.


Während ich mich dort vergnügt habe, hat Lilly die Stadt weiter erkundet und ist dabei viel rumgekommen. Chinatown, Anzac Square, Southbank und und und

Am Abend bekamen wir dann noch Besuch, von einem Freund von mir der in Sydney studiert.
Gemeinsam waren wir dann noch in der Down Under Bar, der Backpackerbar schlechthin und ließen den Abend ausklingen.



... link (9 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. Mai 2011
Brisbane


So hier noch ein aktuelles bild von Brisbane oder eher von 4 Kängurus ;-)

... link (1 Kommentar)   ... comment


FRASER ISLAND


... link (4 Kommentare)   ... comment


Na Neh heng bokan kaubuki
Japps hier habt richtig gelesen, wir können mittlerweile nicht nur Englisch, sondern auch Koreanisch. Wo kann man denn sowas lernen fragt ihr euch? Die Antwort lautet : Auf Fraser Island. Fraser ist die größte Sandinsel der Welt und beherbergt unglaublich viele Schätze wie z.B. einen Regenwald, einen alten Luxusdampfer oder meterhohe Sanddünen. Außerdem ist es auch der perfekte Aussichtspunkt für Walbeobachtungen, sofern man zur Walsaison hier ist... (Jul- Sept.)

Peter, unser halbdeutscher Tourguide, versprach uns aber wenigstens am Anfang, dass wir zumindest Dingos sehen werden, ansonsten gibts Geld zurück =) Dingos müsst Ihr wissen, sind seeeeeehr gefährlich auf Fraser, überall hängen Warnschilder und die Picknickplätze sind durch Zäune vor den Dingos geschützt. Vor einigen Jahren haben nämlich Dingos ein Kind aus einem Zelt entführt und wurden immer agressiver. Seitdem man sie aber nicht mehr füttert, nimmt auch die Angriffsrate wieder ab ;-) Bevor wir dann tatsächlich einen faulen Dingo gesehhen, der sich mitten auf die "Fahrbahn" gelegt hatte, machten wir einen wunderschönen Rundflug über Fraser Island ;-) Wir sahen zwar keine Meerestiere, dafür war der Ausblick herrlich und wir konnten Bilder von den vielen Seen auf Fraser machen. Einmal dürft ihr raten wie der See heißt, den ihr hier seht ;-) . Desweiteren haben wir auf Fraser natürlich den Lake Mc Kenzie besucht, den größten nur durch Regenwasser gespeisten Süßwassersee. Dort ist auch das Bild von uns beiden entstanden. Von unserem Tourguide haben wir unzählig viele Geschichten erzählt bekommen , die wir uns aber aufheben für daheim!!!!

Heute Mittag sind wir in Brisbane angekommen, wo wir 2 Tage bleiben werden, bis es weiter geht nach Surfers Paradise und Bayron Bay.

Viele Grüße Susa & Lilly

Ach ja Ps. die Übersetzung der Überschrift lautet:
I´m a happy litlle turtle !!!!!!!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 25. Mai 2011
Rockhampton
So seit heute morgen 5 Uhr, nach unserer Zeit , sind wir in Rockhampton. Ursprünglich wollten wir heute abend schon wieder weiterfahren, aber da der zug nur ein firstclass zug gewesen wäre hätten wir ordentlich draufzahlen müssen und so bleiben wir noch eine nacht und dann geht es morgen früh weiter nach Hervey Bay.

heute waren wir im botanischen garten von Rockhampton, der auch noch einen kleinen zoo dabei hat und es war wirklich schön. So haben wir mal wieder kängurus, koalas und auch wombats gesehen!

Heute abend ist steffi dann wieder zurück nach melbourne geflogen und so sind wir nun wieder zu zweit unterwegs



... link (0 Kommentare)   ... comment


Da bekommt Fast Food eine andere Bedeutung :-D

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. Mai 2011
Segeltörn Whitsundays
Also im Moment sitzen wir hier im Zug nach Rockhampton. Es ist 20 vor 1 nachst und wir sind mitten im Nirgendwo.
Die lezten 2 Tage und nächte haben wir auf einem Katamaran verbrahct, mit dem wir um die Whitsunday Inseln gefahren sind. Lilly war ganz fleißig schnorcheln und ich auch tauchen. So hat lilly eine Schildkröte gesehen und ich einen White-tip Reefshark was schon ganzschön beeindruckend war!
Vorgestern waren wir am Whitehaven Beach, dem 3. schönsten Strand der Welt, ausgezeichnet von National Geographic und dieser ist wirklich wunderschön! Ein riesiger Sandstrand, an dem auch die nächsten zwei Bilder entstanden sind. Dort konnten wir auch Babyhaie und viele viele Rochen sehen die durch das flache Wasser gezogen sind.
Seit 5 Tagen ist nun auch Steffi mit auf unserer Tour und vielleicht wird sie uns auch noch eine Weile bis Brisbane begleiten.
Morgen werden wir dann Rockhampton besichtigen und dann geht es weiter nach Hervey Bay von wo aus es zu den Fraser Islands geht.

So nun wisst ihr mal wieder wo wir stecken und hier noch 2 Bilder



... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 20. Mai 2011
Great Barrier Reef!
So gestern waren wir am Great Barrier Reef tauchen und es war wirklich schön!
Auf dem Boot sind wir leider beide ziemlich seekrank geworden, was nicht so schön war, aber die Tauchgänge haben das alles wieder überspielt. Das Gefühl im Wasser zu sschweben ist einfach wunderschön.
Wir hatten ein wenig Pech mit der Sicht, da es so windig war und die Korallen dann nicht immer so schön bunt aussahen, aber wenn dann ma die Sonne kam haben auch diese schön geleuchtet.
Außerdem haben wir ja auch nen Haufen Fische gesehen in allen möglichen Farben. Papageienfische, Kofferfische, Nemos und und und. Besonders süß waren die Sweet Lips die hatte wirklich super dicke Lippen sahen aber echt knuffig aus. Müsst ihr mal googlen. Ein weiteres Highlight war für mich( Susa) der Rochen den ich gesehen haben, ein blaupunkt Rochen.

Die Rückfahrt wurde dann wege dem Seegang wieder etwas ruppig, aber was soll man machen, wir habens überlebt :-P

Dann waren wir noch unseren Trip auf die Withsundays(beginnend am Sonntag) und den Trip auf die Fraser Islands buchen.

Viele liebe Grüße aus Cairns

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. Mai 2011
Nun sind wir an der Ostküste
Hallihallo alle zusammen!

seit vorgestern Abend sind wir in Palm Cove nördlich von Cairns. Hier nutzten wir unsere Zeit um einfach mal richtig zu entspannen.

Gestern lagen wir am Pool und später waren wir noch in einer Outback Opal Mine allerdings war es da auch nich günstiger... Danach waren wir in einem Supermarkt, urspünglich dachten wir noch es sei Palm Cove aber wie wir am Abend feststellten waren wir schon in Cliffton Bay... kam uns auf dem Hinweg garnicht so ewit vor, allerdings waren es bestimmt auch 4 km Heimweg mit den Abendessen einkäufen :-P

nun gehen wir gleich an den Strand!

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 14. Mai 2011
Auch Schlangen in Terrarien sind nicht immer lieb ...
Heute waren wir beiden im Desert Park in Alice Springs. Dort haben wir an einer Führung teilgenommen, in der es um das Fressverhalten von Schlangen geht.

Zuerst wusstet ihr, dass Schlangen auch Schlangen fressen?

Naja nun erstmal von vorne. Wir haben uns also eine King Brown Snake angeguckt. Diese ist an sich schonmal giftig. In der freien Wildbahn würde sie auch andere Schlangen fressen, jedoch wird im Zoo, auf Grund von speziellen Richtlinien, Reptilien keine Reptilien gefüttert. Sprich es gibt nur tote Maus oder Ratte.

Dieses Männchen was wir dort heute gesehen haben, hat vor ein paar Jahren mit seinem Weibchen zusammengelebt und es war in der Fortplazung sehr erflogreich.
Eines Abends stellte ein Pfleger beim putzen fest, dass aus dem Mund des Männchen nur noch der Schwanz des Weibchen rausguckte. Dann wurde das Männchen in einen Wasserbottich gesteckt, damit es das Weibchen wieder rausspuckt und siehe da es funktionierte und das Weibchen lebte auch noch.
Sechs Wochen später setzten die Pfleger beide wieder zusammen, jedoch nach kurzer Zeit hat das Männchen wieder sein Weibchen gefressen... Das Heißt die ganze Prozedur wieder von vorne.

Was lernen wir daraus? Das Männchen hatte sein Weibchen zum fressen gern :-P

... link (3 Kommentare)   ... comment


Voll ausgerüstet

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 13. Mai 2011
Adventure Tours rocks =)















Hej Everybody!

Heute sind wir wieder von unserer Outbacktour zurück gekommen!
Um es kurz zu machen: Es war herrlich!!!!
Ein bisschen ausführlicher: An unserem ersten Tag wurden wir seeehr früh morgens an unserem Hotel abgeholt. Nach einer längeren Fahrt trafen wir auf den Rest unserer Reisegruppe. Wie auch schon auf Kangaroo Island waren darunter seehr viele Deutsche :D Einen kurzen Stop machten wir auf einer Kamelfarm, auf der wir auch Dingos und Kängurus gesehen haben =) Doch die Fahrt sollte auch hier noch nicht zu Ende sein. Weitergings fast endlose Straßen entlang bis wir schließlich in Yulara ankamen. Das ist eine "Stadt" mit 2000 Einwohnern =)
Außer die ganze Zeit sehr gut gegessen, haben wir auch den ein oder anderen Verdauungsspaziergang um den Ayers Rock oder die Olgas gemacht. Was auch sehr schön war, war der Mala Walk auf dem uns eine echte Aboriginie begleitet hat. Sie erzöählte uns ein wenig über ihre Kultur und erklärte uns einige Teile des Ulurus.
Ein weiteres Highlight unserer Tour war die Übernachtung unter freiem Himmel =) Wir schliefen in sogenannten Swags,- überdimensionale Schlafsäcke mit integrierter Matratze. Die gaben schön warm und wir konnten beim Einschlafen und beim Aufwachen die Sterne sehen. Ja ihr habt richtig gelesen!!!! Wir haben die Sterne auch noch beim Aufstehen gesehen, da wir schon wieder seeehr früh raus mussten! Aber es hat sich gelohnt, sonst hätten wir nie den Uluru bei Sonnenaufgang sehen können. An unserem letzten Tag fuhren wir mal wieder etwas längere Strecken und wanderten durch den echten Canyon "Kings Canyon"! Dort war es ziemlich windig und kalt, aber wunderschön!


Nach einer anstrengenden Heimfahrt nach Alice machten wir noch ein wenig die Stadt unsicher und feierten unsere gelungene Tour in einer schicken typisch australischen Bar!

Schließen möchten wir unseren Kurzbericht mit dem Lieblingswort unserer Tourführerin: Yiiiiiehaaaaaaa!!!! :)

... link (1 Kommentar)   ... comment